plakat_zhdk_precollege_digitalversion

Das PreCollege Musik der Zürcher Hochschule der Künste (zHdK) bietet insbesondere Jugendlichen eine optimale Vorbereitung auf ein Musikstudium. Die instrumentalen und vokalen Fähigkeiten werden in diesem neuartigen Programm an einem inspirierenden Denkplatz, dem Toni-Areal, gefördert. Die öffentlichen Informationsveranstaltungen sind dabei ein wichtiger Kommunikationskanal und dienen Interessierten als erste Anlaufstelle.

Detailbox konzipierte die Plakat-Kampagne für diesen Zweck und erarbeitete in Zusammenarbeit mit dem PreCollege Musik die Kernbotschaften.

Die Tonspur im Vordergrund übernimmt mehrere Aufgaben: Sie unterbricht das Key Visual im Hintergrund und zieht dadurch den Blick des Betrachters auf den Plakatinhalt. Die Tonspur symbolisiert auch, dass am PreCollege Musik nebst klassischer Musik auch auf elektronische Musikproduktion gesetzt wird.

Gleichzeitig wird der Leitsatz der Kampagne «Gewinne Einblicke ins PreCollege Musik der zHdK» spielerisch umgesetzt, indem nur Fragmente des Hintergrundbildes sichtbar bleiben.