Jana Grabner (Cyana) hat eine Leidenschaft: Madagaskar.

8. Kontinent, viertgrösste Insel der Welt und Heimat vieler Traditionen und endemischer Fauna und Flora. In einem kreativen E-Book Projekt für Kinder illustrierte Jana Grabner Geschichten aus dem Alltag von Madagassen und zeichnete virtuos die Lebensweise der Einwohner nach.

Der bereichernde Austausch wurde zudem von Joely Tafanalo, Interaction Designer und Inhaber von Toughmedia, ergänzt. Er wirkte bei diesem Projekt ebenfalls mit und steuert mit seinem vertieften Wissen vieles zum Projekt bei.

Als Rucksackreisende konnte Jessica Schmid (Detailbox) selbst einen einzigartigen Eindruck dieses vielfältigen Landes gewinnen. Zurück in der Schweiz wurde aber mehr über Vermarktung, Inhaltsanordnung und Machbarkeit diskutiert. Das E-Book ist derzeit ein laufendes Projekt. Gross und Klein dürfen sich also auf eine zukünftige Publikation freuen…

 

Mehr Cyana